PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummistopfen für VMC Aberdeen

norwegian_sun
04.03.2014, 12:37
Als ich letzte woche mal 40 minnijigs mit vmc aberdeen gr.10 gepulvert habe, waren fast alle ösen zu. Da der lack ziemlich hart ist, hab ich in meiner verzweiflung einen 0,7mm bohrer gekauft....das ging zwar, aber ne dreiviertel stunde war all inclusive auch weg....

Klar, es giebt gummistopfen in michas shop, leider sind die aber ne nummer zu dick für die winzigen haken....und zuschneiden funtzt auch net wirklich...

3844

also habe ich mich in meiner verzweiflung an micha gewendet, der hatte eine geniale idee mit "recycling-masterial"..:klatschen::klatschen::klatschen:
Kurzerhand schickte mir miche eine seiner versuchs-silikonformen, die heute angekommen ist.

3841

aus diesem mit einem cuttermesser keile schneiden, wichtig ist hierbei, daß die klinge wirklich scharf ist

3842

und aus dem dann spitz zulaufende "miniatur-pyramiden" schneiden

3843

und das ergebnis mit dem "recycling-material" ist so einfach wie genial...

3845

3846

das ganze müsste eigentlich auch mit einer ausgedienten silikon-backform gehen, die vertragen ja auch mind. 250 grad, was beim pulvern nicht erreicht wird

Gruß Mirko 3848

magut
04.03.2014, 17:49
die Idee mit den Backformen gefällt mit voll gut !!!
Hat das schon mal einer versucht??
l.G.
Mario

michael63
04.03.2014, 18:02
:cool:...da sind wir ja wieder einen wichtigen Schritt weiter. Das Silikom-Kautschuk lässt sich viel besser zerschneiden , als die Gummistopfen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das gilt auch für die Backformen.
Grüße,
Michael

Bastelheinz
05.03.2014, 17:12
die Idee mit den Backformen gefällt mit voll gut !!!
Hat das schon mal einer versucht??
l.G.
Mario

Wenn ich nun auch noch die Backformen meiner Frau zerschnippel fliege ich raus,jede Wette.
Gruß Ulli

michael63
05.03.2014, 19:57
Wenn ich nun auch noch die Backformen meiner Frau zerschnippel fliege ich raus,jede Wette.
Gruß Ulli
Ja, aber Du musst die richtigen Prioritäten setzen...:eek::rolleyes:
:rolleyes:
Grüße,
Michael

norwegian_sun
05.03.2014, 20:39
Gruß Ulli

siehste..also gegen eine katze tauschen..allerdings hat ne katze keine backformen....:D:D:D:D:D

gruß mirko