PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Airbrushfarben halten auch auf Folie

Bihn
15.03.2015, 15:17
Hallo,
ich hätte mal eine Frage, welche Airbrushfarben halten auf den Folien von Palometta ? Sind diese auf Wasserbasis oder oder oder ???

LG
René

fuxl01
15.03.2015, 17:46
Hallo,
ich hätte mal eine Frage, welche Airbrushfarben halten auf den Folien von Palometta ? Sind diese auf Wasserbasis oder oder oder ???

LG
René

hallo rene,

farben auf wasserbasis halten eigentlich auf nix besonders gut (soweit meine erfahrung) Nitrolacke sind meist besser geeignet!
ich würd´s mal mit Hennings farben versuchen, die halten eigentlich auf allem (besonders auf den Fingern :cool: )

gruß Manfred

Bumi
15.03.2015, 19:06
Ich sprühe momentan damit

http://www.ebay.de/itm/380578626053?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=650081895300&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Decken eigentlich recht passabel und halten auf Pulverlack auch recht gut (ich mach ja vorerst nur Pilker).
Die sind auf Wasserbasis, hat den Vorteil das man beim Pistole reinigen einfach nur Wasser durchjagen muss und wenn man mal was versaut hat, einfach unter warmen Wasser abwaschen und nochmal von vorne.
Klarlack hält auch gut drauf.

Dietmar
20.03.2015, 12:08
Hi,

Createx Farben sind auf Acrylbasis. Für eine bessere Haltbarkeit sollte man sie thermisch "fixieren". Das geht bei Folie natürlich nicht. Es stellt sich die Frage, aus welchem Material die Folie besteht. Viele Folien sind auf Basis von PVC. Dafür gibt es z.B. im Druckereibereich spezielle Druckfarben, die man entsprechend verdünnt auch spritzen kann.

Petri, Dietmar