PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarlack oder Epoxidharz?

saveit
12.08.2017, 10:52
Hi ich bräuchte euren Rat.
Benutzt ihr Klarlack oder Epoxidharz, nachdem ihr Folien und Augen auf eure Pilker geklebt habt? Seit bitte so freundlich und schreibt dazu welches Produkt ihr verwendet und wo ihr es kauft.
Gibt es im Shop Neon Pulverlacke/ UV aktive?

saveit
13.08.2017, 15:57
Baut ihr alle keine Pilker mehr oder seid ihr nur schüchtern?:cool:
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

mfg

Donaufighter
13.08.2017, 21:35
Hi,

Keine Ahnung warum hier zur Zeit so wenig los ist. Ich selber baue keine Pilker. Aber ich würde es mit mehreren Schichten Klarlack versuchen. Am besten du tauchst deine Pilker kurz ein und wiederholst das mehrere mal.

gruß

Roland

michael63
14.08.2017, 07:35
....mit mehreren Schichten Klarlack versuchen. Am besten du tauchst deine Pilker kurz ein und wiederholst das mehrere mal.
gruß
Roland
..so praktizieren das meiner Meinung auch die meisten Pilkerbauer. Manchmal bekomme ich aber auch Info über die Verwendung von speziellen Bootslack.

Roy_Detroit
14.08.2017, 12:44
Hi,

ich würde zu einem 2K Epoxy mit einer Restflexibilität greifen. Der ist extrem hart und bringt aber noch soviel flexibilität mit sich, dass er bei Steinkontakt nicht splittert (wie man es häufig von gekauften Jigs kennt)

Habe ich für meine jigs verwendet und bin absolut zufrieden. Den genauen Namen vom Epoxy such ich bei Interesse mal raus.

Daniel

hardy
14.08.2017, 17:29
Hallo,
Der einfachen Handhabbarkeit bin ich wieder zu Klarlack umgestiegen. Nicht getaucht, sondern ganz einfach mit einem weichen Pinsel DÜNN !!! aufgetragen, antrocknen lassen und das 3x. Wenn man richtig pilkt, hat man diese Teile in der Regen nicht lange an der Schnur; dann ist es wurscht, wie das Teil oberflächenbehandelt war. :cool:
Die, die nicht abreißen sehen nach 3 Tagen eben nicht mehr schön aus, funktionieren aber immer noch.
Wozu also für ein Verschleißteil so einen Aufriss treiben? Übrigens sind die super-dooper-achso-teuren Dieter Eisele eher beschädigt gewesen, als meine gepulverten, geairbrushten und 3x geklarlakten ... :)

gka63
23.10.2017, 15:39
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich Blei Lackieren.
Kann man Blei nicht einfach mit ein Glanz Farblack Lackieren?
Warum muss man immer mit Klarlack nach Arbeiten?