Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die besten Kleber fr Weichplastikkder - was klebt Augen, Schwnze und Co ?

Erfahrener Bastelkopp
    Beitrge
    322

Die besten Kleber fr Weichplastikkder - was klebt Augen, Schwnze und Co ?

Hallo zusammen,
    ich ffne hier einen neuen Thread mit dem Ziel, dass alle Interessierten hier ihre Erfahrungen mit verschiedenen Klebern posten, so dass wir vielleicht den optimalen Kleber finden, um Augen auf GuFis zu befestigen, Schwnze anzukleben oder zu reparieren.

Ich selbst hab schon irre viele verschieden ausprobiert, aber einen, der tatschlich verlsslich ist und dauerhaft klebt, ohne dabei eine harte Stelle zu hinterlassen, habe ich noch nicht gefunden.

Also dann mal los, postet was das Zeug hlt, welche Kleber ihr nutzt oder auch warum ihr welche nicht mehr nutzt.

Erfahrener Bastelkopp
    Beitrge
    436

AW: Die besten Kleber fr Weichplastikkder - was klebt Augen, Schwnze und Co ?

Hi Henning,

Also ich benutze den hier. Der klebt einfach alles und das beste bei diesen Kleber ist der Drehverschlu. den kann man hundert mal bentzten und wieder schlieen ohne das er kapput geht oder eintrocknet. Wie klebt ihr eure Augen? Ich machs so: Ich leg meine Augen verkehrt rum auf ein Brett dann mach ich wenig Sekundenkleber auf das Auge am Gummifisch und tunke mit dem Fisch auf das Auge! Hab noch nichts besseres rausgefunden!

brigens fast alle Guides vom Team Boddenangeln schwren auf diesen Kleber.

Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	CIMG7050.JPG 
Hits:	492 
Gre:	1,11 MB 
ID:	3909

Gru, Roland

Erfahrener Bastelkopp
    Beitrge
    733

ich hab bisher auch versch. Sekundenkleber durchprobiert. Alle gleich gut oder gleich schlecht weil der Harte Rand bleibt.
    Angeblich sollte eine Schraubensicherung von Loctite gehen hab aber noch nix genaueres herausgefunden.
    den in Vorbericht kenn ich nicht
    wo kann man den erwerben ?
    l.G.
    Mario

Erfahrener Bastelkopp
    Beitrge
    322

Zitat Zitat von Donaufighter Beitrag anzeigen

Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	CIMG7050.JPG 
Hits:	492 
Gre:	1,11 MB 
ID:	3909

Gru, Roland
    Hallo Roland,
    Danke fr den ersten Beitrag.
    Ich bin etwas verwundert. Das technische Datenblatt weist diesen Kleber als Cyanacrylatkleber aus.
    Diese Art hatte ich auch bereits verwendet, im Ergebnis aber an der Stelle in der Regel eine weie Verfrbung, vor allem aber eine harte Kante.
    Kannst du das auch feststellen, oder ist es bei dir anders?

Gru Henning

Bastelkopp Avatar von Bastelheinz
    Beitrge
    46

Zitat Zitat von magut Beitrag anzeigen
    ich hab bisher auch versch. Sekundenkleber durchprobiert. Alle gleich gut oder gleich schlecht weil der Harte Rand bleibt.
    Angeblich sollte eine Schraubensicherung von Loctite gehen hab aber noch nix genaueres herausgefunden.
    den in Vorbericht kenn ich nicht
    wo kann man den erwerben ?
    l.G.
    Mario
    Soweit ich wei ist Loctite klein reiner Kleber sondern ein Gefgeverdichter.Kann aber sein das es von der Firme auch einen Kleber gibt.
    Ich nehme immer den Silikonkleber von Meyko,das geht wunderbar. Gru Ulli

Erfahrener Bastelkopp
    Beitrge
    436

Hi,

Na ja,fr mich ist erstmal wichtig das die Augen halten. Und der hlt wirklich bombenfest.
    Ich mach da auch nur ganz wenig von drauf und deshalb gibt es keine weien Flecken. Natrlich ist der Gummifisch und die Augenpartie dann ganz leicht ein wenig steiffer aber das macht nichts.Ich hab auch schon viele Sekundenkleber getestet und hab mich dann fr den entschieden.Letztlich auch weil den mein Bruder umsonnst besorgen kann. Aber wenn es noch bessere gibt dann immer her damit.
    Ich habe auch schon hnliche getestet aber der von der Firma Wrth war der beste. und wie gesagt so eine Flasche hlt bei mir locker ein halbes Jahr und der baut auch nicht ab in sachen Klebkraft. Und die groen vorteile sind, man kann richtig gut die Dosierung einstellen und fr mich am wichtigsten ist das er immer einsatzbereit ist und nicht zuklebt. Voraussetzung dafr ist das man ihn zudreht und dann kurz abwischt.Fertig!!!

Gru

Roland

Erfahrener Bastelkopp
    Beitrge
    733

angeblich Loctite 401

anscheinend 406 und 495 auch kann es aber nur nachreden

l.G.
    Mario

Bastelkopp
    Beitrge
    7

Loctite ist eigentlich bekannt fr eine flssige Schraubensicherung und Fgemittel um Metallteile zu kleben.
    Von Loctite gibt es aber noch diverse ander Sachen von Gewindedichtmitteln bis hin zu diversen Klebstoffen.

Loctite 401/406/495 sind auch Cyanacrylat Klebstoffe.

Gru Sascha