Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ersatz Geber / Reparatur Möglichkeit -Eagle Ultra Classic"

Erfahrener Bastelkopp Avatar von Roy_Detroit

Ersatz Geber / Reparatur Möglichkeit -Eagle Ultra Classic"

Hi!

Mir ist letzens der Saugnapf mit dem Geber abgefallen und wurde dann vom Motor aufgewickelt und ja...Kabel ist abgefetzt.

Jetzt hab ich ein Problem...ich brauche einen neuen Geber.

Hat jemand von euch vielleicht noch einen im Keller liegen und würde mir den verkaufen ODER vielleicht noch besser, kann jemand sowas reparieren? Das Kabel ist halt wirklich knapp abgerissen. Das Kabel ist auf 2 geteilt.
    Der Kern ist mit einem Kunststoff ummantelt und der rest um den Kunststoff gewickelt. Dann kommt der Außenmantel.

Beste Grüße und danke!

Daniel

Pilker-Guru Avatar von norwegian_sun

AW: Ersatz Geber / Reparatur Möglichkeit -Eagle Ultra Classic"

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber hast du den geber noch, oder wurde der auch geschreddert? die beschreibung von kabel hört sich nach einem "geschirmten" kabel an, also antennen-kabel..wär mal so meine idee....

solltest du den geber noch haben, ich hab noch son geschirmtes kabel da..bissel "friemeln", und bissel "klebeband" zum abdichten auch..könnte ein neues kabel ranfummeln / löten, sofern am geber noch wenigstens 3 cm original-kabel dran sind

denk mal is 2 polig?

gruß mirko
    Meine ex hat zwecks angeln immer gemault... hab sie deswegen gegen eine katze getauscht..

Erfahrener Bastelkopp Avatar von Roy_Detroit

3 cm werd ich da nichtmher zusammen bekommen. Der Geber ist noch da. Wurde ziemlich knapp abgerissen.

Antennenkabel ist zu dick. Geschirmt ist es aber. Problem ist, die dünnen einzelstränge vom Kabel sind extrem brüchig sobald man diese abisoliert.
    Da die Geber bzw die gesamten Echolote nichtmher produziert werden, werd ich wohl ein neues kaufen müssen. Das GRÖSSTE Problem dabei ist ja,
    es ist nicht mal meins :/

Pilker-Guru Avatar von norwegian_sun

Und wenn du mal bei echolot-schlageter anfragst? Vieleicht haben die noch sowas im lager rumliegen?

Gruß Mirko
    Meine ex hat zwecks angeln immer gemault... hab sie deswegen gegen eine katze getauscht..