Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hakenbinder ; hook tyer

Administrator Avatar von michael63

Hakenbinder ; hook tyer

Unter den Hakenbindergeräten sind auch einige fehlerhafte Produkte. Die Metallschlaufe lässt sich nicht immer an der Rändelschraube vorbeischieben. Mit einer Zange kann man das aber meist zurechtbiegen,
    Ich habe meinen Bestand komplett überprüft und versende ab sofort nur noch kontrollierte Teile.
    Grüße,
    Michael
    Verlinkung zu Produkten und Webseiten ausdrücklich erlaubt
    http://bleigussformen.de

Bastelkopp

AW: Hakenbinder ; hook tyer

Am schlimmsten finde ich dieser Metallrad(Schraube) ganz oben. Die beginnt nähmlich nach der Zeit sich zu überdrehten. Ich frage mich, warum der Hersteller (Behr) nicht einfach eine normale eckige Schraube genommen hat. Das wäre deutlich besser gewesen als dieser Sterndings.

Pilker-Guru Avatar von norwegian_sun

Ich hab mir auch mal son teil bestellt, da ich beim stippen auf köfis oft minnihaken (16er, 20er) verwende...habs versucht, damit zu binden, selbs nach mehreren viedeos auf you tube hab ichs net hinbekommen, auch bei größeren haken hats net wirklich geklappt..bin warscheinlich zu doof dazu....am ende bin ich wieder da gelandet, wo ich angefangen habe, nämlich die minnihaken zwischen daumen und zeigefinger nach alter sitte ohne hilfsmittel zu binden...solange die augen mitmachen, werd ich das auch weiterhin so machen

gruß mirko
    Meine ex hat zwecks angeln immer gemault... hab sie deswegen gegen eine katze getauscht..

Erfahrener Bastelkopp Avatar von Herbynor

Weiter so Mirko, selbst ist der Mann.
    MfG Herby

Bastelkopp

Ne, ich habe vor erst ca. 30 Minuten diverse Videos angeschaut und dann nach etlichen Versuchen hatte ich endlich den Dreh drauf. Ist übrigens sehr praktisch, vor allem bei kleinen Haken. Die Anleitung, die dabei war, ist so was von Schrott.
    Ich hatte halt das Problem, dass die Schlaufe mit dem zweiten Metallstift nach unter ging, anstatt darüber zu rutsche. Und wenn ich versucht habe, das Ganze festzuziehen, hat die Schnurende aus dieser Schlaufe ausgerutscht.
    Man müsste in Prinzip beim letzten Schritt keinen Schnur in den Stift einlegen bzw. wenn man es doch macht, dann drauf achten, dass es auch nicht ausrutscht. Es reicht aber auch, wenn man den einfach durch die Schlaufe führt.