Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: "Tag der historischen handwerks 2015"

Pilker-Guru Avatar von norwegian_sun

"Tag der historischen handwerks 2015"

Hy leute,

bezüglich anfragen zu der veranstaltung hab ich mal mit andreas (museeums-direktor.) gequatscht..also am 2. juniwochenende, sprich 13./14.6.2015 findet dieser wieder statt.

http://buerstenmuseum-schoenheide.eu/start/

ihr könnt mir an diesen beiden tagen zuschaun, wie ich in aluformen, silikonformen und neu in sand gieße, köder nachbearbeite (von hand) und natürlich massig fragen stellen..

eine anmeldung ist nicht erforderlich, bier und imbiss ist genung vorhanden und der eintritt direkt ins museeum (2€) lohnt sich allemal, dort wird wieder die herstellung von bürsten, pinseln, besen usw. gezeigt. Ausserdem sind sicher einige gewerke wie handschuhmacher, keramiker, klöpplerinnen usw. drinnen. Ich hab meinen stand draussen, genauso wie ein imker, stellmacher, seifen-hersteller, steinmetz usw.

mein stand 2014:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	APDC1116.JPG 
Hits:	128 
Größe:	410,4 KB 
ID:	4494

Name:	APDC1117.JPG 
Hits:	121 
Größe:	452,9 KB 
ID:	4495

Name:	APDC1120.JPG 
Hits:	132 
Größe:	468,8 KB 
ID:	4496

ich mal mit einer ganz begeisterten kundin.....:

Name:	APDC1122.JPG 
Hits:	120 
Größe:	457,9 KB 
ID:	4497

ich hoffe mal, daß ich einige von euch persöhnlich begrüßen darf?

gruß mirko
    Meine ex hat zwecks angeln immer gemault... hab sie deswegen gegen eine katze getauscht..

AW: "Tag der historischen handwerks 2015"

Hy Leute,

wollte das ganzte thema nochmal aus der mottenkiste rauskramen, mæchstes wochenende isses endlich soweit...

https://www.facebook.com/events/826817284039761/

sicher denkt grad keiner mehr daran?..
    zur FB-seite: bin auf fb. auch net so bewandelt, das ganze ist nicht nur am samstag, den 13.6., sondern auch am sonntag, dem 14.6., bei zeit steht da grade was von unwetter......das wurde fuer gestern aber auch vorhergesagt..witzig...alles prasseltrocken, hat letzte nacht nur ganz leicht geregnet, so dass wir heute wieder giessen mussten...die unwetter ziehen uebrigens bei uns fast immer vorbei, liegt an der lage im gebirge an der talsperre.....soviel zum wetter...war schon oft so, hier herrliches wetter und zb. in schneeberg = keller unter wasser.....

die ersten 5, die mich mit dem codewort "hy katzenfutterangler" begruessen, bekommen 1 freibier......
    ok, samstag haben nicht alle zeit..jeweils die ersten 5 am samstag und die ersten 5 am sonntag....

Parken sollte kein problem sein, entweder direkt gegenueber am rathaus, oberhalb beim geschæftshaus (1,5min zu fuss), oder 300m weiter am strassenrand / gegenueber parkplatz..3min zu fuss..ausserdem giebt es ettliche nebenstrassen, wo man parken kann..und alles gratis!!!.....

wære schøn, mal paar leute aus dem forum zu treffen...is echt eine lohnenswerte veranstaltung, man erfæhrt wie buersten, pinsel, keramik, seife, honig gemacht werden, ein zimmermann, ein steinmetz, ein bleigiesser..ach so, bin ich ja selber...upps.. , eventuell heike mit ihrer keramik und sicher einige ettliche andere sind dabei und stellen ihr handwerk vor...

und soweit is das kaff namens "schønheide" garnet entfernt...plauen 37,4km, chemnitz 59,8km, hof 65,9km, bayreuth 119km, selb 85km, kulmbach 125km, dresden 132km und leipzig 138km....

und wer's unbedingt mit dem gps suchen muss: Breitengrad : 50.504354 | Längengrad : 12.526501

gruss mirko
    Meine ex hat zwecks angeln immer gemault... hab sie deswegen gegen eine katze getauscht..

Bastelkopp Avatar von gka63

Hallo,
    wie Lange geht es denn am Sonntag
    Grüße aus Unterfranken
    Günni

denk mal so bis 15..16 uhr, je nach dem, was los ist

gruss mirko

Administrator Avatar von michael63

Hi Mirko,
    viel Erfolg und Spaß am "Tag des historischen Handwerks"
    grüße,
    Michael
    Verlinkung zu Produkten und Webseiten ausdrücklich erlaubt
    http://bleigussformen.de

Hier nochmal der link zum musseum...geht doch bis 18 uhr an beiden tagen

http://buerstenmuseum-schoenheide.eu/aktuell/?tx_ttnews[tt_news]=34&cHash=0cdc8a6ce6e190891a42e8706e0a470b

gruss mirko

Hallo mirco,

bin zwar am Samstag auf Geburtstag aber ich versuche am Sonntag auf den Rückweg mal vorbei zu kommen.
    Kann zwar nichts versprechen denn weiß ja heute noch nicht wie feucht das ganze am Samstag wird
    Grüße aus Unterfranken
    Günni

alles klar, wær supi, wenn das klappt..so trifft man mal andere bastel-kollegen...
    wettermæssig ises auch kein ding..haben ein festzelt zum "bierle trike" und alle anderen "draussis" haben entweder nen pavillion oder wenigstens nen gossen schirm...also es muss dann keiner im regen stehn..hoffe aber mal, dass der wetterbericht wie immer passt...er stimmt nicht..sind aber sowiso erst fuer'n abend gewitter vorhergesagt..und die ziehen normalerweise bei uns vorbei...

gruss mieko

halt leider nicht geklappt ging bis früh um 6 Uhr und konnte erst wieder 18 Uhr Auto Fahren.......... echt schade wäre so gern vorbei gekommen.
    Grüße aus Unterfranken
    Günni

kein thema, melde dich einfach mal, wenn du wieder in der næhe bist....bekommst ne "privataudienz" in meiner garage....

gruss mirko

alles klar werde ich machen
    Grüße aus Unterfranken
    Günni