Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: die etwas andere Forelle

Erfahrener Bastelkopp

die etwas andere Forelle

Hallo Jungs
    da ich keine vernünftige Hartschaumplatte auftreiben konnte und mir zum Fimo backen auch die Zeit fehlte hab ich eine etwas andere Forelle gebastelt.
    Zu den bisherigen Teilnehmern komm ich natürlich nicht mal annähernd in die Nähe , aber ich denk mal wenn Michael einen Wettbewerb macht ist zumindest die Teilnahme eine Ehrensache.

Körper ist aus Lärchenholz,
    Drahtachse aus 1,2mm Schweissdraht,
    2 K Kleber
    Lacke sind aus Spraydosen -- Nagellack- Edding -- Folienstiften (eher seeeeeehr Laienhaft)
    Schwanz ist eine Twisterform (da hab ich aber keine Fotos)

Hätte auch ein kleines Video wie das Teil im Wasser läuft aber bekomm es nicht hochgeladen

l.G.
    Mario
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0806.jpg 
Hits:	94 
Größe:	82,5 KB 
ID:	4616   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0807.jpg 
Hits:	93 
Größe:	87,2 KB 
ID:	4617   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0808.jpg 
Hits:	93 
Größe:	80,9 KB 
ID:	4618   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0809.jpg 
Hits:	89 
Größe:	86,2 KB 
ID:	4619  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0810.jpg 
Hits:	94 
Größe:	69,3 KB 
ID:	4620   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0811.jpg 
Hits:	88 
Größe:	80,6 KB 
ID:	4621   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0812.jpg 
Hits:	91 
Größe:	68,9 KB 
ID:	4622   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0813.jpg 
Hits:	101 
Größe:	54,8 KB 
ID:	4623  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0814.jpg 
Hits:	95 
Größe:	56,6 KB 
ID:	4624   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0815.jpg 
Hits:	97 
Größe:	34,7 KB 
ID:	4625  

Erfahrener Bastelkopp

AW: die etwas andere Forelle

noch ein paar Fotos -- hab eigentlich dann 2 gebaut mit verschiedener Bebleiung um zu sehen wie sich das auf den Lauf auswirkt:o
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0816.jpg 
Hits:	85 
Größe:	46,8 KB 
ID:	4627   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0815.jpg 
Hits:	88 
Größe:	34,7 KB 
ID:	4626   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0817.jpg 
Hits:	90 
Größe:	32,9 KB 
ID:	4628  

Pilker-Guru Avatar von norwegian_sun

Hy mario,

die schaut doch ganz gut aus.....und lärchenholz ist sehr resistent gegen feuchtigkeit, da es wie kiefer auch einen hohen harzanteil hat..also BIO, da nachhaltig, nachwachsend und sehr haltbar.... (mit lärchen-schindeln wurden früher hausdächer gedekt)...und wer schreibt uns eigentlich vor, daß köder aus hartschaum oder sonstigen chemikalien sein müssen???

also mario, hast was komplett neues eingestellt, nachhaltig und recurcen-schonend und aus einheimischen materialien.. dafür allein schon 100Punkte!!..

zum design: schaut doch supi aus, bin froh, daß du die bilder doch eingestellt hast und nich nur mir als absolute privat-mail gesendet hast..lass die user entscheiden...und selbst wenn du "koi blumatöpferl" gewinnst, der spass wars doch allemal wert? oder???..mach weiter so!!!!..und wenn doch einer lacht, lach zurück, frag ihn einfach, ob er schonmal die ehre hatte, daß ein fisch auf nen selbst entworfenen köder gebissen hat..sollte er ja sagen, wars keiner von uns, wir lachen uns nicht gegenseitig über unsere entwürfe aus!!!!!...wir geben uns gegenseitig tips, schreiben gelegentlich mal ne kritik, wie man das eine oder andere besser machen kann und gut is.....

sollte er allerdings nein sagen, hast du ein problem...entweder isses ein grüner, der voll vegan lebt oder son kasperkopp von der SPÖ...lass dir blos keine parteimitgliedschaft aufschwatzen..is schlimmer wie ein abo für diverse handy-dienste..und das allerschlimmste: zeugen jehovas...gegen die hängste allerdings keinen knoblauchkranz an die tür sondern nen frischen blutwurstring....

gruß mirko
    Meine ex hat zwecks angeln immer gemault... hab sie deswegen gegen eine katze getauscht..

Erfahrener Bastelkopp

also mir gefällt deine "Twisterforelle" auch ganz gut und mit "Folienstift" solls dir erst
    mal einer nach machen :-)

vom mir Daumen hoch!!!!!

Erfahrener Bastelkopp

Danke euch beiden für die netten Worte!
    Wenn ich auch weis, daß ich an unsere profis nicht ran komm
    aber es macht Spaß und meistens fangen die teile auch ganz gut.
    daher haben mich meine koder auch davon überzeugt, daß sie gar nicht so schön sein müssen. Ich sag immer der Hecht steht ja auch eher auf kranke Fische und so sehen meine zumindest immer aus
    UND wenn xie dann irgendwann mal im Wasser bleiben tut es nicht ganz so weh.
    LG
    Mario