Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 75

Thema: Neue Formen entdeckt

Erfahrener Bastelkopp Avatar von Paulchen

Neue Formen entdeckt

Servus,

ich hab aus versehen mal den richtigen Link gedrückt und bin dann zu dieser Seite gekommen

www.baitmold.com

Heute hab ich zwei Formen bekommen die ich in England bestellt habe.
    Nix wie ab in die Werkstatt und probegespritzt.

Rausgekommen sin die Köder wie auf dem Bildern
    Sind zum Barsche ärgern gedacht sowas kostet wenn mann es kauft viel Geld.

Vorteile von der Form die ich bis jetzt feststellen konnte:
    Schnelle Lieferung von den Shop in England ( Dienstag mittag bestellt Freitag bei mir ! )
    Gigantische Detailgenauigkeit
    Saubere Verarbeitung
    Sind anscheinend Abbilder von Orginalködern ( Ich kenn einige auf einem Bild von mir ist Orginal Keitech und der kleine ist das Plagiat )

Nachteile
    Hersteller ist in der Urkraine ( Zoll und Steuer bei mehr als 24 € )
    Köder müssen gespritzt werden
    In Detschland nicht zu kaufen ( Michael unternimm was ! )
    Macht süchtig nach neuen Formen

Ausschuss war auch dabei muss mir für meine Spritzen neue Düsendurchmesser anfertigen

Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3941.JPG 
Hits:	75 
Größe:	1,65 MB 
ID:	5962   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3942.JPG 
Hits:	76 
Größe:	1,60 MB 
ID:	5963   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3943.JPG 
Hits:	74 
Größe:	1,71 MB 
ID:	5964   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3944.JPG 
Hits:	73 
Größe:	1,70 MB 
ID:	5965  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3945.JPG 
Hits:	68 
Größe:	1,63 MB 
ID:	5966   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3946.JPG 
Hits:	78 
Größe:	1,63 MB 
ID:	5967   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3947.JPG 
Hits:	69 
Größe:	1,19 MB 
ID:	5968   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3948.JPG 
Hits:	81 
Größe:	1,54 MB 
ID:	5969  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3949.JPG 
Hits:	78 
Größe:	1,57 MB 
ID:	5970  

Bastelkopp

AW: Neue Formen entdeckt

Moin super sache, gefält mir auf an hieb der Laden. Wie war es mit den Porto und Zoll, wie sieht die Lieferzeit von dem Shop aus ? Mfg

Erfahrener Bastelkopp

moin sascha lieferzeit bei baitmold ca 25 tage + zoll kommt keiner dazu die ukraine in der eu liegt . hab da jetzt schon mehr mals bestellt und alles super gelaufen

Administrator Avatar von michael63

...gefallen mir auch sehr gut sind die Formen aus festem Kunststoff gegossen?
    Verlinkung zu Produkten und Webseiten ausdrücklich erlaubt
    http://bleigussformen.de

Erfahrener Bastelkopp Avatar von Chrism102

moin sascha lieferzeit bei baitmold ca 25 tage + zoll kommt keiner dazu die ukraine in der eu liegt . hab da jetzt schon mehr mals bestellt und alles super gelaufen[/QUOTE]

Also Zanderneuling, bitte nochmal für die langsameren unter uns..., sind die Zollgebühren bei der Bestellung dabei oder nicht. Darf ich dich fragen was du pro Bestellung bezahlt hast?
    Danke im Voraus!
    Lg.
    Chris

Erfahrener Bastelkopp

Zitat Zitat von Chrism102 Beitrag anzeigen
    moin sascha lieferzeit bei baitmold ca 25 tage + zoll kommt keiner dazu die ukraine in der eu liegt . hab da jetzt schon mehr mals bestellt und alles super gelaufen
    Also Zanderneuling, bitte nochmal für die langsameren unter uns..., sind die Zollgebühren bei der Bestellung dabei oder nicht. Darf ich dich fragen was du pro Bestellung bezahlt hast?
    Danke im Voraus!
    Lg.
    Chris[/QUOTE]

moin chris die letzte lieferung hat mich knapp 70 $ gekostet also rund 68€ ca . ich hab keinen zoll bezahlt. und die erste bestellung hatte ich mit knapp 30€ gehabt.

gruss fabian

Erfahrener Bastelkopp

micha ja sind aus festenkunstoff aber ka welche es sein soll. ich hab die gussformen noch mit der versiegelung vom henning versiegelt . aber nicht die billige sondern die teuere von den beiden. und muss sagen die gufis glänzen jetzt richtig schön.

gruss fabian

Bastelkopp

Zitat Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    Hersteller ist in der Urkraine ( Zoll und Steuer bei mehr als 24 € )
    Hallo Peter,

da ich wie Chris eher langsam begreife und Fabian schreibt, dass er für seine Bestellungen keine Zollgebühren entrichten musste, möchte ich Dich direkt fragen: hast Du schon mal aus der Ukraine eine Warensendung mit einem Wert von mehr als 24 Euro erhalten? Wenn ja, wie hoch waren Zoll und Steuer?

Für ein paar aufschlussreiche Infos diesbezüglich wäre ich Dir sehr dankbar.

Danke für den interessanten Link!

Gruß Thomas

Bastelkopp

Zitat Zitat von Zanderneuling Beitrag anzeigen
    micha ja sind aus festenkunstoff aber ka welche es sein soll.
    Hallo Fabian,

wenn ich mir die Geräusche aus dem Video anhöre, dann klinkt das für mich eher nach irgendeiner Giessmasse als nach einem festen Kunststoff. Das gezeigte Video findest Du ganz unten auf der HP. Hier geht's lang und jetzt nur noch runterscrollen und das letzte Video anklicken! Der zweite Link soll Dir nur zeigen, dass es sich bei ersten und zweiten Link um das gleiche Video handelt.

Was sagt Dir Dein Gehör? Kunststoff, Giessmasse, oder etwas anderes?

Noch eine Frage: Hast Du mit Epoxidharz (Professional) oder mit der Formversiegelung Standard versiegelt? Meinst Du, dass die Formversiegelung ewig auf dem Kunststoff (wenn es auch welcher ist) hält? Schreib mal bitte Deine Einschätzung dazu.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß Thomas

Erfahrener Bastelkopp

hmm ist schwer zusagen mit dem geräusch würde sagen gießmasse oder kunststoff aber genau kann ich es dir nicht sagen. die Professional hab ich genommen wollte damit aufnummer sicher gehn. wie lange die hält ka aber werde ich dir morgen sagen können da ich morgen ca 30 gummis gießen werden. also ich denke mal das da nicht viel passieren wird / könnte , aber beschwören werde ich es nicht .

gruss

Hi

die Ukraine liegt nicht im Bereich der EU ist also als Ausland ausserhalb der EU zu betrachten.
    Hier werden Zoll und Einfuhrsteuer ab 24 € Gesammtbetrag berechnet.
    Mein Paket aus der Ukraine ist noch nicht da war aber unter 24 €

Peter

Das Material kenn ich auch nicht nur ist es deffinitiv spanend bearbeitet ( fräsen )
    bei mir waren noch die Späne in den teilweise sehr kleinen mirrorippen drin.

Fräsen kann mann das ohne Probleme mit der richtigen CNC Maschine.

Peter

Erfahrener Bastelkopp

moin paulchen du liegst falsch. ukraine bezahlste keinen zoll usw . ich hab zwei bestellungen hinter mir und hab da nie zoll oder sonst was drauf bezahl.

Bastelkopp

Hallo Peter, halllo Fabian,

danke für eure Informationen. Möglicherweise fällt kein Zoll an, da folgende Verordnung existiert:

VERORDNUNG (EU) NR. 374/2014 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 16. April 2014
    über die Senkung oder Abschaffung von Zöllen auf Waren mit Ursprung in der Ukraine

Ich sehe mich nicht in der Lage 764 Seiten zu durchforsten, um euch zu sagen, ob auf Gummifischformen Zoll erhoben wird oder nicht. Fragt bitte einen von den überflüssigen Eurokraten in Brüssel!

Thomas

Erfahrener Bastelkopp

hehe thomas schade . ne ich bin ja nicht jeck und frag da jemanden und muss dann noch nachzahlen oder so . aber das was du raus gesucht hast könnte passen.

Servus,

so ich hab heute Nachmittag nochmal in der Ukraine bestellt für 74,19 € mal schauen was kommt.

Gruß
    Peter

Bastelkopp Avatar von Spree Esox

Hallo zusammen,

ich habe auch schonmal bei baitmold.com bestellt und die Lieferung musste ich beim Zoll abholen + MwSt. bezahlen. Wenn die Lieferung direkt zugestellt wird, hat man im besten Fall Glück. Das ist eigentlich nicht die Regel. Die Formen sind aus Kunststein und auf der Internetseite ist beschrieben, dass die Formen die gleiche Lebensdauer wie Alu-Formen haben sollen. Sie sind halt bruchempfindlicher gegenüber Aluminium. Wie von Zanderneuling beschrieben, sollte man die Formen auch versiegeln.

Beste Grüße Chris

Bastelkopp

Zitat Zitat von Spree Esox Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe auch schonmal bei baitmold.com bestellt und die Lieferung musste ich beim Zoll abholen + MwSt. bezahlen. Wenn die Lieferung direkt zugestellt wird, hat man im besten Fall Glück. Das ist eigentlich nicht die Regel. Die Formen sind aus Kunststein und auf der Internetseite ist beschrieben, dass die Formen die gleiche Lebensdauer wie Alu-Formen haben sollen. Sie sind halt bruchempfindlicher gegenüber Aluminium. Wie von Zanderneuling beschrieben, sollte man die Formen auch versiegeln.

Beste Grüße Chris
    Hallo Chris,

magst Du uns erzählen, wann Du bestellt hast und wie viel für Zoll und Märchensteuer fällig wurde? Danke für Deine Informationen.

Da ich mir nicht sich bin, ob Zoll und Steuer zum jetzigen Zeitpunkt immer noch gezahlt werden muss, habe ich via Mail den Zoll
    kontaktiert. Sobald ich eine Antwort vom Zoll erhalte, informiere ich euch in diesem Thread.

Gruß Thomas

Hallo Peter,

bist Du dir absolut sicher, dass man Kunststein mittels Fräse bearbeiten kann?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

bestellt habe ich am 05.08.2016. Die Lieferung habe ich am 16.08.2016 vom Zoll abgeholt. Umgerechnet 133,16€ war die Summe auf der Rechnung, die ich beim Zoll angegeben habe. 133,16€ × 0,19 MwSt. = 25,30€ war an der Kasse fällig. Die auf dem Schreiben der Deutschen Post angegebenen evtl. Zollgebühren und 50cent pro Tag Lagerkosten wurden nicht berechnet. Das kann aber wie bei allen Ämtern von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein

Die Antwort vom Zoll zu deiner gefundenen Verordnung würde mich auch sehr interessieren.

Diese Formen sind definitiv mit einer geeigneten CNC Maschine entstanden.

Gruß Chris

Achso,

die Dame vom Zoll gab mir noch mit auf den Weg, das ich ab 150€ (ca. bin mir nicht mehr ganz sicher) noch mehr Gebühren hätte zahlen müssen. Vielleicht sind die Zollgebühren damit gemeint. Das solltet Ihr berücksichtigen bei der Bestellung

Chris

Bastelkopp

Hallo Micha,

wann wird sich dieses Logo Name:  Mold.PNG
Hits: 497
Größe:  12,3 KB in dem rot markierten Feld unten rechts befindenKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Micha.jpg 
Größe:	40,1 KB 
ID:	5972?

Das kriegst Du doch hin!

Gruß Thomas

Bastelkopp

Morgen Mädels und Jungs,

eine nette Frau vom Zoll hat heute morgen auf meine Mail ausführlich geantwortet. Ich stelle die Mail hier komplett ein. Da Namen und Adressen meines Erachtens hier nicht zu suchen haben, lasse ich diese weg. Die oben von mir verlinkte Datei scheint für Privatpersonen nicht gültig zu sein. Das macht den Eurokraten in Brüssel aber nix, denn solche und andere Pamphlete generieren stets ein fürstliches Einkommen und sichern den Arbeitsplatz.

Gruß Thomas

Sehr geehrter Herr .........,

werden Waren von einem Absender aus einem Drittland entgeltlich an einem Empfänger im
    Zollgebiet der Gemeinschaft versandt, können diese bis zu einem Warenwert von 150 Euro zollfrei belassen werden.
    Bei der Beurteilung dieser Freigrenze ist der Warenwert einschließlich ausländischer Umsatzsteuer maßgebend. Die Freigrenze von 150 Euro bezieht sich jedoch ausschließlich auf Zölle.

Für die Einfuhrumsatzsteuer gilt lediglich eine Freigrenze von 22 Euro.

Von dieser Befreiung sind im Übrigen Sendungen, die alkoholische Erzeugnisse, Parfums und Toilettenwasser, Tabak und Tabakwaren enthalten, generell ausgeschlossen. Eine weitere Ausnahme besteht für Röstkaffee, löslichen Kaffee und kaffeehaltigen Waren, für die keine Verbrauchsteuerbefreiung (§ 1 Abs. 1 Einfuhr-Verbrauchsteuerbefreiungsverordnung) greift, weswegen die Kaffeesteuer weiterhin zu entrichten ist.

Wird folglich die Wertgrenze von 22 Euro überschritten, wird die Einfuhrumsatzsteuer
    erhoben (19% bzw. 7% entspricht der dt. Mehrwertsteuer).
    Wird zudem die Freigrenze von 150 Euro überschritten, ist zusätzlich Zoll zu zahlen.
    Die Einfuhrabgaben entstehen jeweils auf den Gesamtwert der Sendung und nicht nur für den die Freigrenze übersteigenden Wertanteil.

Demzufolge werden nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Das Abfertigungsverfahren stellt sich dann wie folgt dar:

Sobald die Waren in Deutschland angekommen sind, werden diese durch die Deutsche Post AG bzw. durch einen Kurier-/Expressdienst dem Zoll zur Zollabfertigung vorgeführt.

Wenn die Deutsche Post AG die Einfuhrabfertigung vornimmt, verauslagt sie die anfallenden Einfuhrabgaben und stellt dem Empfänger diese bei Auslieferung der Sendung in Rechnung, vorausgesetzt, es stehen keine Verbote und Beschränkungen der Einfuhr entgegen.

In Fällen, in denen die Deutsche Post AG nicht über alle Angaben verfügt oder zwingend erforderliche Unterlagen fehlen, wird die Sendung an die für den Empfänger örtlich zuständige Zollstelle weitergeleitet. Die Post benachrichtigt den Empfänger entsprechend und fordert ihn auf, die Zollanmeldung selbst beim Zollamt vorzunehmen.

Kurierdienste wickeln entsprechende Sendungen nach dem gleichen Schema ab. Auch hier verauslagt der Kurierdienst die anfallenden Einfuhrabgaben und stellt dem Empfänger diese bei Auslieferung der Sendung in Rechnung. Unklarheiten werden mit dem Warenempfänger geklärt und Unterlagen können ggf. nachgereicht werden.

In diesem Zusammenhang möchte ich allerdings darauf aufmerksam machen, dass Kurier- und Expressdienste in der Regel Gebühren für ihre Abfertigungsleistungen verlangen! Über die Höhe der Gebühren können Ihnen aber nur die entsprechenden Kurier- bzw. Expressdienste Auskunft geben.

Soweit die vorstehende Antwort fachliche Ausführungen enthält, sind diese aus rechtlichen Gründen unverbindlich.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

..........

Zitat Zitat von Leptodora Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,

wann wird sich dieses Logo Name:  Mold.PNG
Hits: 497
Größe:  12,3 KB in dem rot markierten Feld unten rechts befindenKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Micha.jpg 
Größe:	40,1 KB 
ID:	5972?

Das kriegst Du doch hin!

Gruß Thomas
    Hallo liebe Bastelköppe, .. diesbezüglich ist nach reichlicher Überlegung gerade die Entscheidung gefallen:
    ...da ich noch viele andere Projekte realisieren möchte, werde ich hier nicht als Händler bereitstehen.
    Ich vermute aber, die Lücke wird sich schließen lassen, und jemand anders nimmt den Kontakt mit www.baitmold.com auf

Servus
    Ich hab gestern mal was probiert

Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	85 
Größe:	672,5 KB 
ID:	5979  

Hallo Peter,

sehr schön. Ich gehe mal davon aus, dass das auch Kunststein ist. Mich würde interessieren, ob du diesen Kunststein gekauft oder selber hergestellt hast?

Gruß Chris

ebay

Erfahrener Bastelkopp

moin jungs hab mal mit bait mold kontakt aufgenohmen zwecks bestellung als "händler". soweit läuft es schon nur eins was mich beschäftigt/ fragen auf wirft wie groß ist das interesse hier an molds von denen? die bestellungen werden nur gegen vorkasse gemacht. für euch liegt dann nur die wartezeit im raume.

gruss fabian

falls noch fragen sind einfach anschreiben .

Zitat Zitat von Spree Esox Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob du diesen Kunststein gekauft oder selber hergestellt hast?
    Da gibts einige "Rohstoffe" für Fräsarbeiten.
    Name:  Kunststoffe für Fräsarbeiten.JPG
Hits: 449
Größe:  24,1 KB

http://www.ebay.de/itm/16-Stangen-PE...4AAOSwl-FXM3Cx

Zitat Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    Servus
    Ich hab gestern mal was probiert
    Peter
    Name:  Fräsarbeit.JPG
Hits: 433
Größe:  13,3 KB
    sehr feine Konturen klasse Arbeit..nur Test, oder wird die Form fertiggestellt?

Hi,

nee das war nur der erste Test der Maschine.
    Gestern hab ich mal etwas Zeit gehabt.
    Rausgekommen ist die erste Häfte von der ersten Form.
    Teilweise mit einem 0,5mm Fräser gefräst.
    Die zweite Hälfte mach ich heute oder morgen es fehlt einfach die Zeit.

Das Material ist Corian ein Kunststein.

Peter

Name:	IMG_2169.JPG 
Hits:	71 
Größe:	1,28 MB 
ID:	5982   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2170.JPG 
Hits:	68 
Größe:	1,35 MB 
ID:	5983