Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: GuFi-Form aus Hartholz?

Pilker-Guru Avatar von norwegian_sun

GuFi-Form aus Hartholz?

Hy Leute,

da ich keine technik zum alu bearbeiten habe würde mich mal interresieren, ob schon mal jemand ne form aus buchenholz probiert hat? Klar, das abkühlen dauert dann ziemlich lange, aber andererseits mal 10 gummi-tiere für den eigenbedarf gießen /spritzen sollten nicht das zeitproblem sein. Da ich eine drechselbank und viele andere werkzeuge zur holzbearbeitung habe, würde ichs gerne mal versuchen, hartholz lässt sich ja wunderbar glatt schleifen und anschließend mit hitzebeständigem öl behandeln, damit nix anklebt. Und wenns nix wird, ab in den ofen....

Hat jemand erfahrung mit sowas?

Gruß Mirko
    Meine ex hat zwecks angeln immer gemault... hab sie deswegen gegen eine katze getauscht..

Erfahrener Bastelkopp

AW: GuFi-Form aus Hartholz?

hey mario das ist schon alte kamelle . die leute die ich kennengerlernt hab in fb die bauen sich nur so ihre erfolgsköder. läuft anscheinend sogar so gut der vk von den ködern das sich einige nebenbei noch selbstständig gemacht haben in dem zweig und das sogar erfolgreich.

also insperiere uns mal .

gruss

Zitat Zitat von Zanderneuling Beitrag anzeigen
    hey mario das ist schon alte kamelle . die leute die ich kennengerlernt hab in fb die bauen sich nur so ihre erfolgsköder. läuft anscheinend sogar so gut der vk von den ködern das sich einige nebenbei noch selbstständig gemacht haben in dem zweig und das sogar erfolgreich.

also insperiere uns mal .

gruss

Hatte das ernsthaft gemeint, mit soner gufi-form aus hartholz.......will mich übrigens auch nicht damit selbstständig machen..
    Meine ex hat zwecks angeln immer gemault... hab sie deswegen gegen eine katze getauscht..

Erfahrener Bastelkopp

ach ne form? dachte du meinst rohlinge machen drauß, na ob das geht ka bezweifle ich aber sehr stark. weil du musst dran denken holz hat immer wasser eingeschlossen auch wenn es trocken und versiegelt ist.

aber versuch macht kluch ne .

gruss

dachte an sowas wie die 110er tubes...wenn hartholz richtig versiegelt is, sollte es passen...

Erfahrener Bastelkopp

vorstellbar is es -- der Wassergehalt denk ich wird da nicht das Problem sein--hab mit Holzformen Blei gegossen da hatte es auch nichts gemacht.
    die Hauptarbeit wird bei 2 Teiligen Formen die Genauigkeit sein 8is aber bei Alu auch nicht anders.
    Ich hätte dazu nicht das Wekzeug, aber wie schon gesagt--Versuch macht klug! Und eine interessante Idee.
    L.G.
    Mario